Mathe Probleme Blechbedarf berechnen?

3 Antworten

Formel zur Berechnung der Oberfläche eines Zylinders:

A = 2 · π · r · ( r + h )

Setze Deine Werte ein (d=2r) und schon hast Du die Oberfläche!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..........

Guck dir an, wie man die Oberfläche eines Zylinders berechnet. Dafür brauchst du den Radius (Durchmesser geteilt durch 2) und die Höhe. Diese beiden Werte hast du ja.

Hallo,

Um zu helfen brauche ich mehr Angaben

Mit freundlichen Grüßen

Lolas805
Beitragsersteller

Da steht nur Berechne ne Blechbedarf für die Konservendose d=9cm und höhe des körpers ist 12,5 cm. Es gibt nicht mehr Angaben eigentlich.

Lolas805
Beitragsersteller
@Lolas805

Okay okay ich habe verstanden die Aufgabe ich wusste nur was Blechbedarf ist aber jetzt weiß ich dass es Oberflächeinhalt ist.