Könnt ihr verstehen, warum die AfD überall abgelehnt wird?

18 Antworten

Da es sich um die AFD handelt, antworte ich auch mal. Also: überall wird die ja nicht abgelehnt. Verstehen kann ich dies aber insoweit, die Ablehnung, da die Aussagen der AFD ziemlich von der Norm abweichen. Die Art der Aussagen kommen aggressiv rüber, altmodisch, pauschal, oberflächlich, und eben auch rassistisch. Viele möchten nicht mit diesen Aussagen auf einer Stufe stehen, also mit der AFD. Daher die Ablehnung. Aber solange die Partei gewählt werden darf, ist es für Leute möglich. Dies muss man auch akzeptieren, das ist Demokratie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe, dass sie solange sie sich als einzige demokratische Partei betrachtet, die aber Ideen von einem sehr rechten Rand vertritt mit rassistischem Volksgedankengut, dass dann alle Alarmglocken läuten müssen in einem Land, in dem mit nationalistischem Gedankengut zwei verheerende Kriege angezettelt hat. Solange sie sich nicht von rassisch-völkischem Gedankengut trennt, kann sie nicht wirklich in die Familie der Demokraten aufgenommen werden.

Bambibraten  01.09.2021, 08:20

Wieso 2 Kriege angezettelt? Deutschland hat den ersten Weltkrieg bekanntermaßen NICHT angefangen

lukasanna  05.09.2021, 19:52
@Bambibraten

Stimmt. Oesterreich hat den Krieg begonnen, aber mit vollster Zustimmung des Deutschen Kaisers.

Abgelehnt ja aber ich verstehe diese elende Doppelmoral nd von wegen man soll jede Meinung akzeptieren aber sobald sie nd mit seiner eigenen übereinstimmt ist sie falsch. Ich unterstütze die AFD nd und bin auch kein Fan aber für eine gesunde Politik muss man JEDE Meinung akzeptieren

adabei  25.05.2021, 22:11

Man muss sie vielleicht akzeptieren, aber man muss sie nicht gutheißen.

OnyxOnFire  25.05.2021, 22:13
@adabei

Eben aber nicht gutheißen heißt nicht, dass man die haten bzw. beleidigen muss. Wenn jemand sachlich Kritik äußert wird mit Sicherheit niemand was dagegen sagen aber dieser Teufelskreis endet nie wenn beide Seiten einfach nur beleidigen

Absolut!

Alles andere würde dem "gesunden Menschenverstand" widersprechen.

Wieso kannst Du das nicht verstehen? Bernd ist eben ein kleine Nazi mit verkappten Ansichten und leider ist er nicht ernstzunehmen. Guck Dir mal an, was der so von sich gibt.

OnePerson19  10.05.2021, 13:24

Welcher Bernd?

OnePerson19  10.05.2021, 13:25
@tanteerna68

Du redest also über Leute dessen richtigen Namen du nicht mal kennst... Sehr fachlich würde ich das nennen...

tanteerna68  10.05.2021, 13:33
@OnePerson19

Was ist denn das Problem mit seinem Vornamen Bernd? Ich verstehe dich gerade nicht.

tanteerna68  10.05.2021, 13:35
@OnePerson19

Das behauptest Du. Ich finde ihn auf Google und auf den Sozialen Medien als Bernd, also heißt er Bernd.

tanteerna68  10.05.2021, 13:38
@OnePerson19

Ja, da findest Du auch das crude Gedankengut von Bernd Höcke. Ist genauso flach und unsinnig wie die Aussage, die Erde sei flach. Hast du völlig Recht.

tanteerna68  10.05.2021, 13:43
@OnePerson19

Also doch Bernd, oder wie jetzt?
Ach, lassen wir das. Bern Höcke kann sowieso nichts. Warum sich überhaupt über so eine Pfeife unterhalten. Ob er jetzt Bernd oder Patrick heißt, ist dann auch völlig egal.

tanteerna68  10.05.2021, 13:46
@OnePerson19

Für Dich wiederhole ich es gerne:
Ach, lassen wir das. Bernd Höcke kann sowieso nichts. Warum sich überhaupt über so eine Pfeife unterhalten. Ob er jetzt Bernd oder Patrick heißt, ist dann auch völlig egal.