Könnt ihr mir sagen wo ich Aufgaben mit nicht linearer Regression finde die von Hand zu lösen und auf Abi Niveau wären?

1 Antwort

Du kannst Dir ja Beispiele selbst bauen, indem Du Punkte irgendeiner Funktion be­rech­nest, mit ein bißchen statistischem Fehler verzitterst und dann damit die Funk­tion zurückfittest.

Das habe ich auch so gemacht, als ich mir vor nahezu ∞ vielen Jahren ein Fitpro­gramm geschrieben habe.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Ich Frage mir halt wie rechnet man wenn im Exponent ein plus ist hatte nie so ne Aufgabe

indiachinacook  10.01.2024, 18:37
@Ffedhjddgjjjh

a+xᵇ⁺ⁿ oder a+xᵇ+n ergeben doch beide keinen Sinn, weil wenn a,b,n gefittet werden sollen. Die Firparameter sind ja in beiden Fällen abhängig.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller
@indiachinacook

Vielen Dank also a+x hoch b+ n macht also kein Sinn weil x soweit ich weiss Zwei Mal vorkommen würde