Könnt ihr es nachvollziehen, dass immer mehr junge Leute auswandern wollen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, unsere Politiker fahren die Wirtschaft gegen die Wand. Harte Arbeit lohnt sich schon lange nicht mehr, sondern wird durch absurd hohe Steuern und niedrige Gehälter bestraft.

Wer hoch qualifiziert ist, wird in vielen anderen Ländern besser behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Nein, ich kann das absolut nicht verstehen. In Deutschland hat man so viele Möglichkeiten und ist so sicher, wie wahrscheinlich in keinem anderen Land auf der Welt. Viele Menschen beneiden uns Deutschen um unser Glück. Zudem haben diese Menschen eine Familie in Deutschland, die sie dadurch verlassen.

Dass man andere Länder sehen und dort Urlaub machen möchte, kann ich ja verstehen, aber warum man nicht zurückkehrt, verstehe ich nicht. Der einzige Grund dafür ist in meinen Augen der, sich nach einer schweren Zeit ein neues Leben aufzubauen, aber diesen Beweggrund werden vermutlich nicht so viele Menschen haben.

meine erfahrung mit "jungen" leuten beschränkt sich zum großen teil auf gf. und 80% der user finden es nur interessant auszuwandern weil ihnen des andere land gefällt - oder weil sie aus (teils komischen) gründen keine lust mehr auf deutschland haben.

die wenigsten haben sich wirklich mit auswandern oder leben in dem anderen land beschäftigt. also einwanderungskriterien, soziale absicherung, gesundheitssystem usw...

daher denk ich dass die meisten von denen einfach nur ne fantasie haben - die sich dann im laufen des lebens verschwindet

DummeStudentin  09.07.2024, 14:29

Ich habe mich damit beschäftigt. 🇺🇸🗽🦅