Wäre das Auswandern für euch eine Option?

11 Antworten

Wenn ich Rentner bin sicher. Es ist einfach zu teuer in der Schweiz. Aktuell bin ich auf Wohnungssuche und die preise sind schon happig.

Eher nicht

allein beruflich würde ich schwierig werden, da deutsches Steuerrecht im Ausland eher nicht so gefragt ist.

Nein.

Das war es noch nie. Dafür bin ich zu bodenständig. Es ist ja auch nicht so, daß Deutschland ein Land ist, wo man es kaum aushalten kann.

Generell ja, aber jetzt als Rentner nicht mehr. Ich war zweimal im Urlaub in Südtirol. Dort ist es traumhaft schön, und die Freundlichkeit ist auch echt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv, es gibt so viele andere schöne Länder.