Können Windhunde durch Fenster bzw Scheiben sehen?

9 Antworten

Hunde können da genausogut durchgucken wie Menschen.
Wenn da durchsichtiges (klares) Glas drin ist, die Scheibe von der Augenhöhe her passt und die Lichtverhältnisse in Ordnung sind, kann ein Hund da durchgucken.

Klar. Sie haben doch Augen.

Warum sollten sie es nicht können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Kann nicht jeder Hund durch eine Scheibe sehen? Wieso sollten Windhunde das nicht können bzw. wieso sollten es andere Hunde nicht können?

Sofern die Tiere nicht erblindet sind, müsste das jeder können.

Natürlich warum nicht