Was ist der Unterschied zwischen Greyhound und Windhund?

5 Antworten

Ein Windhund versteht nur deutsch ein Greyhound halt nur englisch :-)

Der Greyhound ist ein Windhund. Es gibt mehrere Rasse die zu den Windhunden zählen.

Der Greyhound ist der größte, das italienische Windspiel der kleinste.

dsupper  15.08.2017, 21:00

Oh nein, der Greyhound ist längst nicht der größte Windhund - das wäre der Irish Wolfshound ... größter sind auch der Scottish Deerhound, der Barsoi, der Magyar Agar usw ...

Windhund ist ein Oberbegriff für alle Hunde dieser Art. Greyhound ist einer der dazugehörigen Rassen

der Greyhound ist ein Windhund.

Windhund ist der Oberbegriff von allen Hetzhundrassen.