Können sie das einfach so?
Dürfen meine Eltern einfach so mein Bankkonto sperren?
Wie alt bist du?
27
5 Antworten
Digger deine Kommentare Nerven nur noch mit 27 noch so kindisch zu sein, da bin ich ja mit meinen 16 Jahren reifer als du
Ja! Du brauchst DRINGEND jemand, der sich um deine Finanzen usw. Kümmert! Alleine bekommst du das nicht auf die Reihe!
Doch kann ich darf sogar ein Arbeitsvertrag unterschreiben
In deinem Alter kann keiner gegen deinen Willen dein Bankkonto sperren, dir Handys verbieten usw.
Es sei denn: du bist nicht geschäftsfähig, stehst unter Betreuung und deine Eltern wurden für dich als gesetzliche Betreuer/Vormund eingesetzt. In diesem Fall dürfen sie das uneingeschränkt, müssen aber im Zweifelsfall vor Gericht Rechenschaft ablegen.
Dann ist es völlig unmöglich, dass deine Eltern Zugriff auf dein Konto, deine Verträge usw. haben.
Das stimmt und auch nicht auf mein Amazon Konto
Da du eine Behinderung hast und von deinen Eltern abhängig bist, dürfen sie das.
Es ist auch dringend nötig, denn auf der einen Seite kaufst du dir ständig Zeug und bezahlst angeblich selbst deine zwei Handyverträge, aber auf der anderen Seite bist du ständig pleite.
Doch, das ist so. Komm damit klar. Dein Konto wäre nicht gesperrt worden, wenn deine Eltern das nicht könnten.
Mein Konto ist aber nicht gesperrt weil ich kein Betreuer habe
Dann ist ja alles gut und du musst andere nicht mit dieser unnötigen Frage nerven
Deine Eltern können nicht dein Konto sperren, wenn sie nicht deine Betreuer sind.
Dann können deine Eltern das Konto nicht sperren. Wie soll das gehen?
Dem wird das Gericht aber auch nur zustimmen, wenn es erforderlich ist. Nur weil deine Eltern es wollen klappt es nicht.
Sie wollen auch vor Gericht mein Amazon Konto sperren lassen
Wenn das Gericht da zustimmt, dann geht das. Aber sie müssen schon beweisen, dass du so nicht zurecht kommst und zuviel Geld ausgibst.
Wenn sie keinen Grund beweisen können, dann geht es auch nicht durch.
Das ist ja auch über deine Verhältnisse, wenn du nur 180€ verdienst..
ja, aber wenn du über deine Verhältnisse lebst, dann ist es gut, wenn sie eingreifen.
Wenn du nicht über deine Verhältnisse lebst, dann wird das Gericht auch keine Betreuung festlegen.
Nein brauch ich nicht