Dürfen eltern aps auf deinen geräten herunterladen die deine geräte sperren oder ausschalten ohne das du es weißt?

6 Antworten

Das macht man doch höchsten für so Kinder mit 9-11 aber schon ab 12 wäre das wirklich albern.

Dann zieh aus und Zahl für alles selbst. Dann kannst du auch solche Forderungen stellen. Sie sind deine Eltern und solang du zuhause lebst, musst du dich nach deren regeln leben. Und das man irgendwann den pc ausmacht ist sinnig und logisch.

schortkramer  27.07.2024, 04:47

Eltern dürfen auch nicht alles. Schon garnicht bei 16 Jährigen

dancefloor55  27.07.2024, 07:00
@schortkramer

Naja dann verbieten sie ihm halt komplett PC und Handy (Ausnahme für Schule) - und das dürfen sie.

da ist so ne App sicher besser. Bei manchen Teenagern leider auch nötig

Ja, es sind deine Erziehungsberechtigten. So lange du minderjährig bist, dürfen sie das. Zudem stellt sich die Frage, wer hat die Geräte bezahlt? Du oder deine Eltern.

Dann musst du mit deinen Eltern darüber reden.

Gibt verschiedene Straftatbestände die in dem Fall in Frage kommen je nachdem inwiefern der Computer überhaupt dein Eigener ist.