Was kann man dagegen unternehmen dass Amazon ewig bis 22 Uhr abends liefert?

Mit 10 Uhr ist 22 Uhr abends gemeint.

6 Antworten

Dann kann man entweder eine Packstation nutzen oder die Amazon Stationen oder bei der Bestellung schauen das man sieht bis wann geliefert wird und, wenn es mit DHL geschickt wird kann man dort auch festlegen, bei den Zustellungsänderungen das man das Paket am Tag X bis xy Uhr geliefert werden soll.

  • Einfach keine Pakete bestellen.
  • Postfiliale benutzen.
  • Packstation benutzen.
  • Paket Shop benutzen.

Packstation oder Filiale nutzen, dann kannst Du weitgehend selbst entscheiden, wann Du abholst.

Natürlich geht das. Die Lösung wäre noch mehr Fahrer zu beschäftigen und ihnen noch weniger zu zahlen. Merkst du nicht das du Teil des Problems bist? Nach dem Motto, Veränderungen wie z.b Ökostrom oder bessere Tierhaltung ja, aber nur solange ich mein Konsumverhalten nicht ändern muss.

Muster1
Beitragsersteller

Die hätten sogar einen Vorteil davon wenn sie nur bis mittags liefern würden, weil sie abends dann frei haben. Ich sehe da kein Problem.

Muster1
Beitragsersteller
@Lars Wilkening

Man kann einen Ablageort einrichten, das mache ich regelmäßig. Das geht zwar nicht überall, jedoch an vielen Orten.

"wie bei jedem normalen Paketdienst." - das ist doch wie bei jedem Paketdienst. DHL liefert hier typischerweise zwischen 17 und 18 Uhr aus, Hermes kommt bis 20 Uhr, DPD kommt bis 20 Uhr...

Ich finde das auch sehr angenehm, weil ich dann von der Arbeit zu Hause bin und mein Paket selbst annehmen kann.