Können sich Italiener ohne ihre Hände artikulieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich Italienerin bin, kann ich dass sehr gut beantworten. (Es ist egal, welche Sprache man dabei spricht). Unmöglich für die meisten. Ich habe es mal versucht, meistens merkt man es gar nicht. Wenn ich was erkläre oder mich Ärger, mach ich 🤌 automatisch!

STURMT1GER
Beitragsersteller

Geile Antwort, danke dir. 😁

adelaide196970  06.07.2023, 21:12

binde mal die Hände hinten zusammen. Und probier, ob es geht.

Natürlich.. nicht jeder Italiener gestikuliert wild.. in Italien wird auch wesentlich weniger Wert auf solche Stereotypen gelegt, als im Ausland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Das ist durchaus möglich, aber nur wenn sie kein Italienisch sprechen. So kenne ich es von diversen Geschäftsterminen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sollte man diese Frage einem italienischen Polizisten stellen, der einen Ganoven in Handschellen gelegt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das immer in absoluter Stille abläuft, wenn dem Ganoven das Reden mit den Händen verwehrt wird.

Es gibt durchaus Italiener, die nur verbal kommunizieren. Das Gestikulieren ist mit den verschiedenen Dialekten verbunden und nimmt grundsätzlich von Norden nach Süden zu.