Wieso waschen sich manche leute nicht die hände?

manche*

12 Antworten

Das ist Erziehungssache, dass man das von Anfang an beigebracht bekommt, wie das Zähneputzen, mindestens 2 Mal am Tag.

Die Gedankenlosigkeit geht soweit, das sich die Menschen noch nicht mal denken, dass es unhygienisch ist, wenn man sich dann an den gedeckten Tisch setzt.

Manche Leute sind einfach zu Faul um noch im teilweise nicht gut riechendem Bad zu bleiben und Hände zu waschen. Manchmal gibt es keine Möglichkeit die Hände zu trocknen und manche Menschen wollen die Hände nicht nass haben.

Manche kapierens in dem Alter nicht ganz. Mir habens meine Eltern schon beigebracht als kleines Kind, aber irgendwann war ich dann zu faul, und hab dann mit der Zeit gedacht, dass es eh nicht so wichtig ist. Gerade in dem Alter.

Hab dann irgendwann auch wieder angefangen sie zu waschen. Aber hab mir einfach nichts dabei gedacht. Bei mir hätts wohl gereicht, wenns mir wer gesagt hätte. Kann man kritisieren, ist aber bei Jugendlichen halt manchmal so, ein kurzes Gespräch kann da halt helfen. In dem Alter kanns natürlich sein, dass dann auch blöd reagiert wird.

Einfach Faulheit und wollen sich nicht die hände nass machen

Ja, ich sehe das auch öfter in der Schule und kann es ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich weiß nicht, was die Leute davon abhält. Ich habe auch Freunde, die sich beim Nachhausekommen nicht die Hände waschen. Das gehört aber für mich dazu... Ich denke, die sind einfach zu faul dafür oder sehen den Sinn nicht. Auf jeden Fall wurden sie nicht erzogen.