Enger Freund isst ohne auf Hygiene zu achten, ist das schlimm?

Singuli  10.07.2024, 09:07

Ist er krank geworden dadurch?

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 09:09

Bisher nicht und deshalb will er da nichts dran ändern ..

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Achtet dein Freund denn ansonsten auf seine Hygiene - geht regelmäßig duschen, putzt sich die Zähne etc.?

Für mich wäre das auf jeden Fall ein Streitgrund und ich würde ihn sehr stark anzweifeln, wenn Hände waschen für ihn so ein großes Ding ist.

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 09:12

Das tut er schon, ja.

An sich kann ich den Ekel verstehen. Andererseits ist das die beste Form der Abhärtung gegen Keime. Viele Allergiker sind übersauber und der Körper hatte nie die Chance, eine Abwehr gegen Keime aufzubauen. Insofern ist das, was dein Freund da tut, zwar eklig und unhygienisch in mancher Leute Augen, aber nicht ungesund

Was er tut ist seine Sache, so lange du nicht mit reingezogen wirst! Wenn er aber in Kontakt mit dir oder deinem Essen kommt, kannst du ihm sagen daß du das nicht willst! Was dich und deine lieben angeht, stellst du die Hygieneregeln auf an die er sich zu halten hat! Mach da keine Kompromisse und sag ihm deine Meinung!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn er persönlich leben möchte wie ein Erdferkel und sich dabei wohlfühlt, ist das grundsätzlich seine Sache.

Nur in einer Beziehung wird man das nicht in dieser Form leben können. Was machst Du denn, wenn er Dich intim anfassen will?

Mit solchen Schmodderpfoten ist ein Scheidenpilz fast vorprogrammiert.

Du solltest ihm vielleicht mal mit einer Lehrvorführung zum Händewaschen Grundregeln der Hygiene beibringen.

Solche Leute würde ich nicht besuchen und ich würde ihnen aus dem Weg gehen, allein schon deshalb, weil ich mich nicht mit irgendwelchen Krankheitskeimen infizieren will. Damit könntest Du dann sogar andere Leute anstecken.

fembaau  10.07.2024, 09:23

https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/bestaetigt-wer-zu-sauber-lebt-wird-krank/

Hier gibt es einen Artikel dazu, in vielen Studien hat sich gezeigt, dass durch übermäßige Sterilität das Immunsystem nicht nur schwächer auf Erkrankungen wird, es kann auch den eigenen Körper angreifen und Autoimmunerkrankungen auslösen. Auch Allergien sind so wesentlich wahrscheinlicher.

Nobodyrotz  10.07.2024, 10:46
@fembaau

Von übermäßiger Reinlichkeit ist hier doch gar nicht die Rede.