Erfüllt ihr italienische Klisches?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja teilweise 36%
Neim gar keine 36%
Ja voll und ganz 9%
Ja fast alle 9%
Nur eins 9%

3 Antworten

Ja teilweise

Also soweit ich die Frage richtig verstanden habe, darf ich mich als deutsche Kartoffel auch beteiligen. Also ich esse ganz gerne mal Nudeln und Pizza, aber jeden Tag will ich das jetzt nicht haben. Keine Ahnung ob meine Mutter das "Zentrum der Familie ist" oder ob sie uns "wie eine Löwin verteidigen" würde, musste sie nämlich noch nie. Unendlich lieb hat sie uns aber auf jeden Fall. Meine Gestik ist schon sehr ausgeprägt, ich erkläre viel mit Handbewegungen, Füße nutze ich eher weniger 😅 Meine Mimik ist durchschnittlich würde ich sagen, ich kann sie ja selbst aber auch gar nicht sehen. Also stilbewusst bin ich definitiv nicht, ich hab nicht wirklich einen Style, zieh einfach das an was mir so gefällt, das geht von Hoodies über Jogginghosen bis hin zu Blusen und Röcken. Ab und zu trage ich auch gerne mal was elegantes und gebe mir Mühe mit meinem Aussehen, aber meistens eher weniger.

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen 😅

LG Chaosgirl ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja fast alle

Ich hasse es zwar in solche Stereotypen gestopft zu werden, aber bis auf das ein oder andere trifft das auf mich zu.

Solltest aber wissen, dass wir noch viel viel viel mehr außer Nudeln und Pizza haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Ja teilweise

1: Also ich liebe für mein Leben Pizza und Pasta, gerne auch mit Teig selbstgemacht, aber NUR ist dann übertrieben. Zumal auch Italiener nicht nur Pizza und Pasta essen also was soll das für ein Klischee sein lol?

Kennst du nicht Minestrone, Panini, parmigiano di...ähm weiß den Namen nicht mehr, die überbackene Aubergine (unglaublich lecker, ZERGEHT DIR IM MUND!), dann noch Miesmuscheln in Tomatenweinsoße?

Was ich mir gerne für zwischendurch mache oder auch für Mittag mitnehme ist in der Pfanne gebackenes Ciabatta (hinterher mit Mayo und Konfit-Knoblauch eingerieben) mit Tomaten und Mozzarella belegt und als Frischekick Rucola, Basilikum oder Petersilie. Geilstes Sandwich überhaupt und geht sehr schnell!

2: Nein, meine Mutter würde eher ihre eigene Haut retten als die ihrer Kinder. Sie erwartet/verlangt eher von uns, dass wir sie schützen.

3: Gestik nein, Mimik ja. Verbal mache ich keinen Hehl aus meinen Gedanken und Gefühlen, mal auf ruhige mal auf temperamentvolle Weise ^^

4: Ich brauche keine Markenklamotten, aber ich ziehe mich schon gerne schick (z.B. weiße Turnschuhe, blaue Jeans, farbiges Shirt z.B. rosa mit weißer Bluse drüber) oder feminin (Sommerkleid mit Blumenmuster und schicke Sandalen drauf) an. Ich bekomme oft gesagt, ich sehe aus, als käme ich gerade aus dem Urlaub am Mittelmeer zurück haha. Im Winter gerne lange kuschelige Pullover die über den Po gehen, Thermoleggins oder Jeans und Stiefel oder auch längere Kleider oder Röcke.