Können sich Insekten von alleine bilden?

5 Antworten

Wie wäre es, wenn du mal den Biologieunterricht besuchst. Tiere bilden sich nicht, sondern entstehen durch Fortpflanzung

das wäre eine "Urzeugung"

Entstehung von Lebewesen, lebenden Zellen aus anorganischen oder organischen Substanzen ohne das Vorhandensein von Eltern

im Mittelalter glaubte man daran. Heute geht man davon aus, dass das nicht möglich ist. LG

Also Insekten oder Kakerlaken entstehen da ganz sicher nicht. Bakterien entstehen noch.

jofischi  04.11.2022, 14:42

Auch Bakterien entstehen nicht aus Urzeugung

Panazee  04.11.2022, 16:09
@jofischi

Ja, natürlich kommt alles irgendwoher und entsteht nicht wie von Zauberhand auf dem gammeligen Obst, auch nicht der Schimmelpilz.

Bakterien und ein paar Sporen von Schimmelpilzen sind halt immer vorhanden und wenn die Verhältnisse gut sind fangen sie an sich wie blöd auf dem Obst zu vermehren.

Kakerlaken und andere Insekten wachsen nicht auf dem Obst, sondern werden davon angelockt.

Na klar! Genauso wie sich Menschen bilden können. Leg mal eine Mandarine in ein Kinderbettchen. Schwuppdiwupp liegt dann bald ein Baby drin.

Ne, die Insekten kommen dazu, legen ihre Eier und daraus schlüpfen dann neue.