Können Schafe eigentlich schwimmen?

6 Antworten

Ja, Schäfchen können schwimmen

Q. Do sheep swim? If so, how do they learn?
A. Yes, sheep do swim, said Edward Spevak, assistant curator of mammals at the Bronx Zoo. "It's basically instinctive, a life-saving device," he said. "They don't go swimming every day, but in case of flooding, or falling into a river, in essence they know how to swim."

https://www.nytimes.com/1995/09/19/science/q-a-724495.html

https://www.youtube.com/watch?v=l75F58ANjdM

Webclon
Beitragsersteller

Aber gefällt den das oder machen die das weil Sie es müssen?

Mayahuel  24.04.2021, 19:13
@Webclon

sie sind keine Baderatten. Sie schwimmen, falls sie etwas überqueren müssen oder ins Wasser fallen.

Glaube nicht, kenne Weiden die mit Bachläufen abgegrenzt sind, das Schaf springt weder rein noch drüber.

Also ich habe zumindest mal ein Schaf, mehr oder weniger freiwillig, bei uns durch die Emscher schwimmen sehen. Die ist allerdings auch nicht sehr breit, aber zu tief zum Waten.