Unterschätzen viele Menschen Schwimmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja seit bade Saison gibt es alleine in meinem Umkreis wieder 3 Tode die gesamte Zahl alles ertrinkungsunfälle seit Anfang bade Saison sprich mai bis jetzt liegt bei mindestens 253

An unserer Schule fördern wie aktiv das Schwimmen und habe auch eine sehr engagierte DLRG Vorort

Die 3 Tode sind an einer nicht überwachten und nicht freigegebenen Badestelle gestorben

Eine von denen wollte über den ganzen See schwimmen hat sich aber überschätzt eine der Frauen hat es noch geschafft und konnte noch reanimiert werden

Also ja definitiv unterschätzen viele den Kraftstoffverbrauch beim Schwimmen

Normalerweise müsste man mal zeigen welche Muskeln man dafür trainieren muss und wenn man dann sieht das es ein sehr größer Teil ist naja lass die mal 1 km am Stück schwimmen danach wollen die net mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ü 5 Jahren bei der DLRG

Das ist leider so. Ja. Entfernungen können schlecht eingeschätzt werden. Und auch die persönliche Kraft auf die Dauer. Aber wenn Nichtschwimmer trotz Strömung und unbekanntem Gewässer in Flüssen mit Schiffsverkehr planschen, dann hat das nichts mit Selbstüberschätzung zu tun, sondern mit maßloser Dummheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen Schwimmen und "Schwimmen" ist ein Unterschied 😅

Naja, so blöde Bemerkungen gibt's immer. Beim Fußball so Sachen wie "den hätte ja sogar meine Oma ins Tor geschossen" oder Zurufen wie "beweg dich doch, du lahmer Sack" (wo der adipöse Zurufer mit Bier und Chipspackung im Couchsessel dahingammelt).

Viele unterschätzen Sportarten allgemein.

Bestes Beispiel: Hobbyhorsing, viele machen sich darüber lustig (ich mein, es sieht ja auch echt merkwürdig aus), aber so hoch springen kann keiner von denen.

Ich bin Fechter und mir hat mal jemand gesagt, Fechten sei einfach, man müsse ja nur seinen Arm strecken :)

ich finde viel bedenklicher das heute viele auch junge menschen nicht schwimmen können. Auch die schulen zumindest bei uns im Landkreis machen da null.

auch wurden viele Schwimmbäder leider aus Kostengründen geschlossen.

Auf deine frage zu antworten.. ja denke schon das ist aber bei Joggen und Radfahren auch das gleiche ;)