50 m schwimmen unter 1 min machbar oder?

2 Antworten

Das Deutsche Sportabzeichen sieht für Gold bei 18 Jährigen 800 Meter in unter 15:10 vor. Das sind 1:53 für 100 Meter. Also musst du 50 Meter in unter 1 Minute schaffen.

Ist entsprechend möglich, aber halt auch nicht ganz so einfach.

kommt sehr auf das Alter und die Lage an. Auch der Grad der technischen Reife ist entscheidend.

Generell würde ich sagen: Machbar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung