schwimmen Fiche oder tauchen sie?

4 Antworten

Hallo chillsnotskillz,

Wasser ist das Lebenselement der Fische, sie haben Kiemen, deshalb schwimmen sie im Wasser.

Ausnahme die Wale und Delfine, die Säugetiere sind und durch die Lunge atmen. Unter Wasser halten sie die Luft an, um Luft zu holen müssen sie immer wieder auftauchen.

Liebe Grüße

Wer kluge Fragen stellt, kann nicht dumm sein. Es gibt nur dumme Antworten und nur selten wirklich dumme Fragen! Meine Antwort auf die Frage: ich denke, dass die Fortbewegungsart der Fische im Wasser als "schwimmen" bezeichnet werden kann. "Tauchen" ist eine Sache der im Wasser lebenden Säugetiere wie z.B. Wale und/oder Delphine, da sie zum Luftholen auf-"tauchen" müssen und danach ab-"tauchen", um sich anschließend "schwimmend" wieder fortzubewegen. Daher sage ich: sowohl als auch (mach draus, was du willst :-))!

Fische haben eine Schwimmblase, daher tauchen sie.

LG.