Können Pferde die Bananen mit Schale essen?

4 Antworten

Ich weiß nur, dass sogar Wildschweine Banananen "schälen" vor dem Fressen. Daher gehe ich davon aus, dass es besser ist, sie zu schälen. Wenn es keine Bio-Bananen sind, sind die Schalen wahrscheinlich zusätzlich noch stark mit Pestiziden belastet.

Grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn Pferde die Schale einmal mitfressen. Man sollte die Bananen aber schälen, weil die Schale oft mit irgendwelchen Schadstoffen, Dünger etc. voll ist.

Ich würde die Bananen immer ohne Schale geben. Die Schale kann Koliken verursachen und du weist nie ob die Bananen chemisch behandelt wurden sind.

Wenn es mal aus Versehen oder Verfressenheit passiert ist das sicher nicht so wild. Aber Bananenschalen sind 1. mit Pestiziden verseucht und 2. sehr schwer verdaulich. Besser vor dem Füttern schälen.