Bananenschalen für Pferde?

11 Antworten

Nein, das ist kein Problem. Sollte zwar kein Dauerzustand sein, weil man ja nicht weiß, mit was die Schale behandelt wurde. Aber wenn es mal passiert - ist nicht schlimm.

Ist mir bei meinem auch schon 2,3mal passiert. Besonders gesund ist das natürlich nicht (Spritzmittel etc.) aber wenn es mal passiert, ist es absolut nicht schlimm. Mach dir keine Gedanken. :)

Solange die Schale nicht jedes mal mitgefüttert wird ist das kein Problem. Außerdem wissen Pferde meisten was schlecht für sie ist, dann hätte dein Pflegepferd die Schale bestimmt nicht gefressen. Kannst also unbesorgt sein :)

Ausversehen, einmal ist es nicht schlimm. Aber sie sollte trotzdem auf den Misthaufen, da sie schwer verdaulich ist und Koliken/ Schlundverstopfungen auslösen kann.

Achtet aber künftig drauf, dass die Dame keine Bananen mehr mit Schale füttert. In der Stecken nämlich zusätzlich die ganzen Pestizide.

Bananenschalen sind schwer verdaulich, also sollte man da gut aufpassen, dass das Pferd nicht einfach die Schale schnappt. Umbringen wird es das Tier aber nicht, GSD.