Können mit psychischen Erkrankungen Freundschaften zerbrochen werden?

3 Antworten

Natürlich. Jede psychische Erkrankung kann eine Belastung für jede soziale Beziehung sein, und damit auch das Ende einer Freundschaft bedeuten.

Ja klar kommt darauf an welche Erkrankung man hat und wie sozial kompetent man ist.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum kommt es darauf an welche Erkrankung man hat?

Doktormythos2  04.07.2024, 17:09
@JungerKind

Weil je nach der Erkrankung es eine andere Ursache hat und somit die Situation komplexer sein kann.

Habe viele Freunde die psychisch krank sind, bis jetzt ist deswegen noch keine Freundschaft kaputt gegangen.