Können iPads Viren bekommen?

10 Antworten

Zumindest ist bis heute noch kein Fall bekannt, das es Viren für iOS in freier Wildbahn (ohne Jailbreak) geben würde!

Würde mir daher eher weniger Sorgen machen, solange du deinem Gerät keinen "Jailbreak" unterzogen hast ;)

Was es gibt, ist Scareware! Das sind in der Regel Internetseiten, die dir vorgaukeln es gäbe Viren oder ähnliches auf deinem Gerät. Zumeist um dir irgendwelche Antivirensoftware etc. anzudrehen.

Theoretisch ja, ist aber eher unwahrscheinlich. Solange du nichts Merkwürdiges bemerkst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du kannst auch noch die Websitedaten in Safari löschen, das geht in den Einstellungen.

TigerStern
Beitragsersteller

Ich hab die App gelöscht auf der es war

Dovahkiin11  02.08.2015, 22:50
@TigerStern

Apps werden eigentlich geprüft. Wahrscheinlich hat die App Werbung geschaltet, wo du das gefunden hast. Wenn das an der App liegen würde, kannst du das melden, und sie wird gelöscht.

Es gibt keine bekannten Viren für iOS da iOS ein geschlossenes system ist. Die Apps kannst du nur aus dem App Store installieren und diese wurden von Apple alle geprüft.

ein iPad kann "Eigentlich" nur Viren bekommen wenn man es gejailbreakt hat oder eine webapp downloaded

XXXNameXXX  02.08.2015, 17:54

Selbst beim jailbreak gibts keine viren habe selber gejailbreakte ios geräte seid 4 jahren

BioExorzist  02.08.2015, 18:27
@XXXNameXXX

Es sind Viren & andere Schadsoftware für "Jailbreak"-Geräte bekannt, also kannst du da nicht von "es gibt keine" sprechen ;)

TheDoctorHD  02.08.2015, 17:57

Jailbreak heißt auf Deutsch Sorry viel wie Gefängnisausbruch. Damit ist gemeint das iOS So sicher wie ein Gefängnis ist und dort wird ausgebrochen. Und überall wo ein "Loch" zum "raus" ist kann auch viel "rein".

es gibt für JEDES gerät viren! ohne ausnahme. es ist bei apple seltener. aber es kommt vor!

scipio7801  04.08.2015, 15:52

Was heißt
Selten? Bei iOS ist es noch nie passiert.

architektenwerk  04.08.2015, 21:18

Namen bitte - sonst ist es nicht vorgekommen ;-)