PS3 controller verbinden am iPad möglich ohne Jailbreak?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sicherlich einen Adapter für den Controller Anschluss (USB?) auf Lightning. (USB auf Lightning gibt es meines Wissens nach.) Das Problem wird jetzt nur sein, dass das Ipad den Controller nicht unterstütz. Du kannst also den Controller nicht nutzen.

DrPetri  07.01.2018, 15:15

Um es kurz zu machen: nein.

XXXGuteFragerXX
Fragesteller

Wenn ich da was verbinden könnte wäre das Micro usb auf Lightning wenn überhaupt nur mit Adapter möglich.
Ich hatte gehofft das es ungefähr so funktioniert wie beim jailbreak tweak

miezepussi  07.01.2018, 15:38
@XXXGuteFragerXX

Ich sprach von einem Adapter...

Ich habe keine Ahnung, wie es bei einem "jailbreak tweak" funktioniert. Aber jailbreak bedeutet, dass Du dann kein ios mehr hast. Da mag dann einiges möglich sein.

XXXGuteFragerXX
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort