Kann man ein iPad 9th gen mit iPadOS 17 jailbreaken?

2 Antworten

Nein, Jailbreak ist tot. Es entwickelt keiner mehr welche, der letzte Brauchbare war glaube ich für iOS 14.8.1 (Taurine bzw. unc0ver), abgesehen von checkra1n, der funktioniert über eine Sicherheitslücke im Bootroom, und deswegen auf iPhone 5s bis X egal mit welcher iOS-Version. Zumindest, mit verschiedenen forks die es inzwischen gibt, das offizielle checkra1n wird nicht mehr entwickelt.

XPaecher  11.06.2024, 21:03

Das stimmt in kleinster Weise. Jailbreak ist nicht komplett Tot und es gibt noch aktive Entwickler.
Der letzte Jailbreak war auch nicht Unc0ver, sondern Dopamine. Dieser unterstützt bis iOS 16.6.1 und soll laut vielen Nutzen der beste und stabilste Jailbreak sein. Unc0ver war oft Instabil.
Checkra1n unterstützt auf checkm8 Geräten bis iOS 14. Du meinst palera1n, dieser funktioniert auch auf iOS 16/17

FX000  11.06.2024, 21:09
@XPaecher

So gut wie Tod. Die Community ist selbstverständlich sehr klein. Dementsprechend dann auch die Anzahl der Tweaks die noch weiterentwickelt werden und auf neuen Versionen funktionieren. Jailbreaks bieten heute nur noch wenig Mehrwert. Es ist eine kleine Randgruppe an Leuten die für irgendwelche unnötigen Spielereien sämtliche Sicherheitsfunktionen entfernt. Von palera1n habe ich schon gehört, ist wohl einer der wenigen Jailbreaks mit denen man sogar einen Hard-Brick auslösen kann, und das nicht selten.

XPaecher  11.06.2024, 21:39
@FX000

Da gebe ich dir Tatsache recht.

Habe aber bei palera1n noch nicht gehört, dass es zu einem Hard Brick führen kann, hatte es selbst auf mehreren Geräten nicht.
Du meinst wahrscheinlich das alte palera1n, jetzt palera1n Legacy, dass war Tatsache mehr als Fehlerhaft. palera1n-c funktioniert aber genauso wie checkra1n, enthält auch Dateien aus checkra1n. Hatte damit noch nie Fehler

Sollte noch gehen. Aber wird schwer. Schau mal auf GitHub, ob es da Jailbrake-Tools gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan