Ich habe bei einer viren pop up benarchichtigung auf "schliesen" gecklickt wurde mein ipad trotzdem infiziert?

PWolff  15.11.2023, 23:18

Bist du SICHER, dass es eine Meldung vom System war und nicht eine Meldung innerhalb des Browsers, die sich "Systemmeldung" NANNTE?

verreisterNutzer
Fragesteller

Yep du hast das auge auf die faust getroffen

3 Antworten

Wenn es eine Meldung innerhalb des Browsers ist (was typischerweise der Fall ist), handelt es sich um eine Falle. Das System ist völlig in Ordnung, und erst, wenn man den "Anweisungen" folgt, versucht eine Malware, sich zu installieren.

Könnte passieren, wenn es ein Button war, der durch die Meldeinstanz bereitgestellt wurde. Die nutzen praktisch alles und da ha die Beschriftung keine Aussagekraft. Alle deine nachfolgenden Aktionen sind relativ unnütz.

wenn sich eine datei heruntergeladen hat, dann hast du ein virus, wenn nicht, dann nicht. und solltest du einen virus haben merkt man das eigentlich recht schnell

verreisterNutzer  15.11.2023, 22:56

Wie merkt man das ? Mir wurde nicht angezeigt das sich etwas runter geladen hat

verreisterNutzer  15.11.2023, 22:59
@SnoopCat95

Weil eigentlich bekommt man eine narchicht wenn etwas runterläd z.b eine datei können die websiten die nicht auch im hintergrund laden?

verreisterNutzer  15.11.2023, 23:02
@SnoopCat95

Danke ich hatte wirklich sehr sehr viel panik und maybe könnte der schliesen button ja sozusagen viruse gedownloadet haben