Virus auf meinem iPhone (Meldung)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Erstmal kein Grund zur Sorge, wenn du eine solche Meldung bekommst. Das sind meist Seiten, die dir ein teures Programm, oder eine "richtige" Schadware auf dein Handy laden wollen, indem sie dich vorher ein wenig "manipulieren", mit solchen Meldungen.

Das iPhone ist so programmiert, dass es eigentlich fast unmöglich ist, sich einen Virus mit diesem einzufangen. Es gibt Möglichkeiten, wie es möglich sein könnte, die sind aber bei einer solchen Seite äußerst selten der Fall.

Wenn du dir sicher gehen möchtest, dass sich keine ungewünschte Software auf deinem Handy befindet, versuch es doch einfach mal mit einer Antiviren-App für dein iPhone. Das sollte denke ich Wunder bewirken. ;-)

Auf ein keimfreies Handy
- Justin von Virus-Alert.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Virus-Alert.de | Fachberater

VirusAlertDE  19.01.2021, 06:31

Vielen Dank für den Stern. :)

not sure if troll or real

wer lädt apps außerhalb vom app store runter? geht das überhaupt, wenn ja, muss man das eigentlich erst in den einstellungen erlauben. aber eigentlich haben apps kein zugriff auf dateien oder iOS dateisystem

wenn es aus dem app store ist war es sowieso nur werbung im browser

Das sind Fake Meldungen, einfach ignorieren. Außerdem sind iPhones so gemacht, dass sie quasi keine Viren bekommen können. Das ist auch ein Unterschied zu Android Smartphones.

Die Meldung zu den Vieren ist definitiv nichts weiter als Werbung für die App gewesen

Ob die App selber zugriff auf deine Daten hatte, kann ich allerdings nicht sagen

ist egal. tab schliessen und nichts weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ziemlich viele Apple Produkte