Können Insolvenzverwalter sehen wo wir versichert sind?

1 Antwort

Nein, kann er nicht, es sei denn, ihr zahlt einen Anteil an die Versicherung via Überweisung.

Darüber hinaus, wenn deinem Vater das KFZ gehört, dann gehört es ihm und kommt daher nicht in Eure Insolvenzmasse hinein.

Ich würde aber an deiner Stelle alle Karten auf den Tisch legen. Wenn der Insolvenzverwalter merkt, dass ihr ihm was verheimlicht, dann kann es großen Ärger geben, bis hin zu Verweigerung der Restschuldbefreiung.

SelenaEda
Beitragsersteller

Also wenn er mich fragt dann sag ich ihm das so. Das wir sein Fahrzeug nutzen.

Xearox  29.12.2022, 18:18
@SelenaEda

Genau.

Übrigens, wenn es euer Auto wäre, dann würde das Auto nicht in die Insolvenzmasse einfließen, wenn ihr keine andere Möglichkeit haben würdet, zur Arbeit zu kommen, sofern es sich nicht um eine Luxuskarosse wie ein S Klasse Benz oder ähnliches.