Leasing Mitfahrer?

3 Antworten

Das musst du mit dem Händler bzw. Leasing-Firma klären. Zumindest bei "richtigen" Autos kann vom Grundsatz her der Name der in ZB2 und der Name der in der Versicherung steht unterschiedlich sein. Da beim Leasing dir das Fzg. aber nicht gehört, hat da noch jmd. ein Wörtchen mitzureden.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Dafür gibt es keinen Fahrzeugschein, da das Fahrzeug zulassungsfrei ist. Und versichert wird das Fahrzeug vom Leasingunternehmen, nicht von euch. Mit diesem müsst ihr auch alles Weitere klären.

maxxxxiiii
Beitragsersteller

Das Leasingunternehmen teilte mir aber mit das ich eine Versicherung und das Kennzeichen brauche.
Was gibt man denn den Polizisten bei einer Polizeikontrolle, wenn man keinen Fahrzeugschein hat?

Mit 15 Jahre bist du noch viel zu jung um Auto zu fahren. ALLEINE Autofahren erst ab 18 Jahre.

notting  28.09.2024, 13:31

Für den Opel Rocks-e braucht man nur AM und den kann man ab 15 Jahren haben.

notting