Können Hunde sich in Menschen verlieben?

7 Antworten

 jetzt mache ich mir Sorgen das er sich in mich verliebt hat

Sorgen musst du dir erst machen, wenn er dir Nacktbilder von sich auf WhatsUp schickt, dich ins Kino einlädt oder dir einen Heiratsantrag macht. Vorher nicht. Vorher ist das nichts anderes als "freundlich gucken".

Allerdings hat dein Hund anscheinend wirklich ein Problem: Du vermenschlichst ihn zu sehr. Es ist ein Hund. Und es bleibt ein Hund. Und er wäre noch glücklicher, wenn du das berücksichtigen würdest...

Man interpretiert gern und oft das Verhalten des Haustiers. Sieh deinen Hund mal so: Er vertraut dir und akzeptiert dich als "Chef". Das versucht er dir mit seinem Blick zu vermitteln. Man spricht ja auch von einem treuen Hundeblick..... Nun brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen.

klar können sie das - insbesondere wenn Du ein Leckerchen in der Hand hast ....

Hunde sind nunmal sehr anhänglich.

mache ich mir Sorgen das er sich in mich verliebt hat

wenn Du sonst keine Sorgen hast.....