können hunde nach oben gucken?ß

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja. Wenn sie das bei dir nicht tun, könnte das durch deine mangelnde Ästhetik oder eigeschränkte kognitive Leistungsfähigkeit bedingt sein. Hunde haben einen ausgesprochen ausgeprägten Sinn für solche Sachen.

taigafee  20.02.2012, 04:05

ich bin nicht sicher, ob der kern der antwort verstanden wurde :-D.

Maro95  20.02.2012, 23:49
@taigafee

Macht nichts, den Kern der Frage hab ich doch auch nicht verstanden ;-)

Also, wir haben unserem Hund den Befehl "Schau" beigebracht, wobei er sitzend in unsere Augen schaut und dann ein Leckerchen bekommt. Aber auch ohne Befehl schaut er definitiv nach Oben, er hat z.B. die Marotte, alles Runde im Himmel anzubellen, sei es ein Ballon, die Sonne, wenn sie hinter Wolken scheint, oder der Mond. Im Punkto Sonne kann das echt nervig werden.

Hunde sind tiefdepressive Lebewesen mit hängendem Kopf und auf dem Boden schleifenden Ohren. Der Hund-guck-in-die-Luft steht diesen wenig beachteten Tieren nicht. Es gibt aber einige Hunde die können in Luft gucken und lachen weil die Sonne scheint. Während der tiefdepressive Basset Hound nur den Schatten seines Kopfes sieht.

Joliebertone  17.02.2012, 11:00

ja, meine Hunde sind auch total depressiv. Sie laufen auch immer mit hängemdem Kopf durch die Gegend. Aber wenn sie was zu Futtern gefunden haben, sind sie wieder froh ;-)

Können können sie schon. Nur manchmal wollen sie halt nicht. Ich stand mit meiner Schäferhündin Cora ganz nahe bei einer Fußgängerbrücke. Oben lief ein Hund. Cora schaute nicht nach oben. Meine jetzige Schäferhündin Nelly ist da ganz anders. Sie schaut nach oben und beobachtet den Hund.

Ja, das macht mein Jack Russell, wenn er Krähen sieht, das sind für ihn ein rotes Tuch. Da bleibt er auch stehen und guckt nach oben und verfolgt den Flug. LG spieli