Wie weit können Hunde gucken?

4 Antworten

149.600.000 km

>> Die Sonne können Hunde schon sehen -:) Sterne glaub ich aber eher nicht :-(

Du meinst es aber sicherlich anders.

Siehe link von Shiftclick.

Gruß

sie können schon Entfernungen abschätzen, trotzdem ist diese unter der des Menschen, jedoch im Umfeld sieht der Hund besser. Der Mensch im 180Grad Winkel der Hund durchschnittlich 240 Grad außer Windhunde 270Grad.

  • Verglichen mit dem menschlichen Sehen ist das Sehvermögen des Hundes und der Katze in Bezug auf Tiefenschärfe, Farbensehen, Akkomodation und Sehschärfe deutlich reduziert. Qualitäten wie das Sehen bei schlechten Lichtverhältnissen, das Wahrnehmen von Bewegung, die Ausdehnung des Sehfeldes und das Differenzieren von Grautönen sind hingegen wesentlich besser ausgeprägt.

https://www.wuff.eu/wp/hunde-sehen-anders-als-menschen-2/

Was heißt denn "wie weit"? Die können genauso weit sehen, wie Menschen. Sie sehen nur nicht so scharf und weniger (blassere) Farben.