Gibt es Hunde die nicht stinken?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gepflegter Hund, der das richtige Futter kriegt und gesundheitlich ok ist, stinkt nicht ;)

Ja, meiner. aber den geb ich nicht her.

Ein Hund wird immer einen Eigengeruch haben, so wie wir auch. Wenn ein Hund aber stinkt, ist er krank, bekommt das falsche Futter oder keinerlei Fellpflege.

Jeder Hund riecht ab und an mal unangenehm. Egal ob Kurzhaar. Langhaar, Rauhaar usw. es kommt eher darauf an, wie gepflegt der Hund ist, ob er draussen oder im haus lebt, was er zu essen bekommt. Unsere vier Hunde haben zweimal Stockhaar (wie beim schäferhund) einmal Langhaar und einmal Kurzhaar. Kein Hund stinkt von uns. Obwohl sich alle vier regelmäßig in Dreck wälzen. Aber sie werden auch regelmäßig gekämmt und gebürstet. Das reicht vollkommen aus. Nur in äußersten Notfällen wird gebadet, wenn sich unsere langhaarhündin z.B. in Kuhmist oder Wildsche.... gewälzt hat. Aber auch hier wird mein Kurzhaar-Rüde meist nur an der betreffenden Stelle abgebraust und nicht ganz gebadet. Ich halte es für zeitverschwendung, den Hund ständig zu baden, nur weil er dann nach Mensch riecht, bah.

ich liebe es, wenn unsere Hunde morgens in Garten gehen und danach wieder, etwas vom Morgentau feucht sind, und danach riechen. Voll toll. Oder wenn die Hunde in Erde buddeln und dann danach riechen, einfach toll.

Wenn man kein Hundegeruch ertragen kann, dann sollte man sich keinen Hund holen.

Es gibt im Geschäft so schöne Hunde aus Porzellan, die kann man sich in die Wohnung stellen. Riecht nicht und ist auch für Allergiker geeignet. Gut, ab und zu muss man diese dann entstauben.

Hallo, schau dir mal die Malinois - Belgischer Schäferhund an. Diese nehmen den Umgebungsgeruch an und haben eigentlich nur wenig Eigengeruch. Außerdem kommen Allergiker mit diesen auch ganz gut klar - meine Frau hat Asthma, aber keine Probleme mit diesen Haaren.

Natürlich wenn er etwas feucht ist, reicht er auch - aber nicht streng.

Diese Rasse braucht Familienanschluss und viel Auslauf. Ein Hunde der gefrordert werden will - bis ins hohe Alter. Hoher Spieltrieb, schnell und sehr lernfreudig.

Gruß dogtrainer-k9

Lima2009
Beitragsersteller

Danke. Mal eine normale Antwort wo man nicht vereppelt wird

aotearoa01  27.12.2013, 18:56

Der nimmt den Umgebungsgeruch an? - Wow!^^

Wenn Du Dich an den Hund gewöhnt und ihn liebgewonnen hast, dann stinkt er nicht mehr, dann ist das eben sein eigener Geruch, den man tatsächlich mag^^.

schmookiepoop  27.12.2013, 13:14

mein großer riecht immer nach gras,mit einem leichten moddergeruch. und ich liebe den geruch,weil ich weiß das mein hund sich nach 4 jahren im tierheim endlich frei bewegen und sich amüsieren kann ♥