Können Hunde Finger abbeißen?

12 Antworten

Ja, können sie. Zwei meiner Hunde hatten vor ein paar Jahren unter meinem Bett einen Streit wegen einer Ressource und mein Mann wollte sie mit den Händen auseinanderschieben. In dem Moment schnappt einer der Hunde in Richtung des anderen Hundes und erwischt den Daumen vom meinem Mann. Der Knochen war zertrümmert und der Finger zu ca. 70 % abgetrennt. Der Hund wieg 8 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 30 cm, ist also ein kleiner Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ja, zumindest alle die nicht winzig sind.

Ja, das ist je nach Rasse möglich. Aber im Normalfall sind Hunde gut erzogen und würden das nicht tun. Und selbst wenn sie es nicht sind musst du sie vorher schon stark ärgern damit sie das tun.

Hunde fressen Knochen von deutlich größeren Tieren, da ist ein Finger nichts gegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

verreisterNutzer  06.07.2021, 19:29

Ich meine jetzt eher bei einem Biss, also ein Schnappen