Können Freunde wie meine Eltern oder Geschwister für mich sein?
Kann Familie auch Menschen beinhalten, mit denen man nicht verwandt ist? (Ich zähle Adoption jetzt nicht dazu)
Ich meine, ob Leute, die man gern mag und die sich wie eine Familie anfühlen, auch eine Familie für einen sein können? Was meint ihr?
Wenn man zum Beispiel ältere Leute kennt, die sich immer um einen kümmern und mit denen man gern Sachen unternimmt, wären das dann sowas wie Eltern, Großeltern oder Tanten/Onkel für euch? Oder wenn man gleichaltrige Freunde hat, können sie dann auch Geschwister sein?
Würde mich mal interessieren, Liebe Grüße! :)
13 Stimmen
7 Antworten
Ich denke bei Familie geht es nicht um Blutsverwandschaft sondern um das Gefühl
Freunde können genauso viel, oder mehr bedeuten als Blutsverwandte. Der Verwandtschaftsgrad ist nicht aussagefähig über das Vertrauen und die Innigkeit, die man fühlen kann.
Natürlich kann man das...besonders wenn die eigenen Eltern alles andere als liebevolle und respektvolle Eltern waren.
in meinem Leben gibt es ein paar Menschen, die mir so wichtig sind, dass ich sie als Teil der Familie sehe und daher finde ich kann man das sehr wohl so sehen, dass Freunde auch Familie sein können.
Blutsverwandtschaft bedeutet für mich nix.
Nur weil es meine Familie ist heißt es nicht, das wir gut miteinander auskommen müssen.
Ich fühle mich jemandem verbunden wenn derjenige denselben Charakter, Werte, Ideale ,Ziele, Erfahrungen oder Wissen wie ich hat.
Dann hab ich auch das Gefühl das vor mir kein Fremder steht, sondern ein Bruder.