Können Frauen sich selbst und andere verteidigen?

6 Antworten

Es wird gerade so Getan , als ob Frauen garnichts können.

  1. Frauen sind zwar im Normalfall Schwächer als Männer , wegen Biologie jedoch, gibts auch ausnahmen.
  • Ersten wenn Frauen Kampfsport oder Krafttraining nachgehen bzw. die männliche Person garnichts auch keine Körperliche Anstrengende tätigkeit nachgeht
  • Zweitens der Alters Unterschied sollte auch was ausmachen. Jeder Mensch verliert jedes 1% Muskelmasse. Es wird ja gesagt Männliche Personen sind im Schnitt 20% Stärker als Frauen/weibliche Personen. Das Heißt Rein theoretisch, wenn beide nicht trainiert sind , und die Weibliche Person 30 Jahre Jünger wäre als die Männliche Person oder noch mehr.. Sollte die Weibliche Stärker sein.
  • Drittens Durch Training /Selbstverdeitungskurse /Ausbildung können die Auch Männliche Personen auffen Boden legen.

Mondrago  31.08.2024, 15:25

Fakt ist das im Schnitt eine 20 Jährige durchschnittliche Frau keine Chance gegen einen durchschnittlichen 14 Jährigen Jungen hat! Wir reden hier von Mehrheitsverhältnissen. Deshalb boxen auch Frauen nicht gegen Männer auch nicht in der selben Gewichtsklasse.

Sport ist eine einzige Demonstration von Kraft und Schnelligkeit und Kraft und Schnelligkeit entscheiden über Sieg und Niederlage.

https://youtu.be/Y6Vrv2CkuhU?list=PLNsIRxlB_k2CKtCKT4A2puZkcABwOErkW

Wäre der Unterschied so gering müsste man gar nicht über sexuelle Übergriffe reden.

Bei der Polizei gehört es zum Alltag dass man Personen nur mit "unmittelbaren Zwang " fixieren muss. Es ist selbst für 2 kräftige Männer sehr schwierig einen aggressiven Mann unter Alkohol oder Drogen zu fixieren. Für zwei Frauen fast unmöglich. Selbst bei einem Polizisten und einer Polizistin kaum möglich und mit erhöhter Verletzungsgefahr.

Ja, Frauen sind sehr stark. Auch wenn es physisch oft Unterschiede gibt, können viele Frauen sich anpassen und ihre Stärken in anderen Bereichen zeigen. Ein Beispiel ist Lyudmila Pavlichenko, eine der gefährlichsten Soldatinnen des Zweiten Weltkriegs, die als Scharfschützin berühmt wurde. Männer können ebenfalls schwach sein, etwa wenn sie weniger Muskelmasse haben.

Biologisch gesehen ist der durchschnittliche Mann tendenziell stärker. Doch es kommt darauf an, wie man seine Fähigkeiten einsetzt. Eine erfahrene Frau im Umgang mit Waffen und ein Mann, der gleichwertig geschult ist, zeigen Stärke nicht nur durch biologische Vorteile, sondern sind in ihren Fähigkeiten gleichwertig.

LG

Mein Vater hat mir nämlich eingetrichtert, dass Frauen nicht für Kampf und Sicherheitsberufe geeignet seien, nur als Info für die, die das für sexistisch halten.

Das halte ich nicht nur für sexistisch, das ist sexistisch.

Können Frauen sich selbst und andere verteidigen?

Ja. Es mag nur etwas mehr Training dazu nötig sein.

Aber mal ehrlich: Die allermeisten Menschen können nicht kämpfen und sind nicht sonderlich zäh. Die können mal die Faust schwingen und das war's auch schon an Skills. Da ist jeder, der wenigstens ein Bisschen kämpfen kann, deutlich überlegen, Gewichtsunterschied hin oder her.

Also ja, man kann sehr wohl eine 1,55 m große und 45 kg schwere Frau ausreichend trainieren, dass ein durchschnittlicher 1,95 m /100 kg Kerl kein Gegner für sie ist.

Ein kampfsport-trainierter großer Mann, der wäre wohl für eine zierliche Frau nicht zu überwinden. Aber wie viele Männer, die wirklich Übung im Kampfsport haben, rennen auf der Welt herum?

Wenn ich so sehe, dass bei Polizeieinsätzen derart viele Männer die harte und gefährliche Arbeit machen

Da siehst du nicht mehr, als das übliche Ergebnis dessen, dass mehr männliche Polizisten rumlaufen als weibliche. Keine Sorge, eine rein weibliche Streife würde genauso auftreten und eingreifen.

und bei manchen Sicherheitsdiensten nahezu nur Männer präsent sind
So viel Gleichberechtigung hierzulande errungen und Sicherheitsbranche scheint so männlich zu sein, wenn man jetzt sanftere Aufgaben wie Kommunikation herausnehmen würde.

Das mit dem "sanftere Aufgaben wie Kommunikation rausnehmen", das funktioniert halt nicht wenn man in der Realität bleiben will. Sicherheitsdienste sollen Respekt einflößen, und zwar möglichst gewaltfrei. Also Kommunikation pur, und dazu gehört auch nonverbale Kommunikation.

Es ist nunmal leider so, dass manche Typen keinen Respekt davor haben, wenn ihnen eine Frau sagt wo's langgeht. Die sehen es ja nicht, wenn die Frau seit 10 Jahren Krav Maga trainiert. Aber vor einem 2 m großen Muskelberg haben sie Respekt und sagen "okay okay, bin ja schon weg", ob dieser Muskelberg nun kämpfen kann oder nicht.

Dann hast du aber noch keine Frau erlebt, deren Kind angegriffen wird. :)

Auch Frauen können kämpfen, es gibt diverse Beispiele, die dies belegen.

Natürlich sind Männer oftmals Frauen körperlich überlegen, allerdings sollte man nie Frauen unterschätzen, auch sie sind nicht selten zu erstaunlichen Leistungen fähig, wenn es darauf ankommt.