Können Frauen der Grund sein, weshalb manche Männer Incels wurden, wenn sie von den Frauen gemobbt wurden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%
ZuchiniTobi  14.02.2024, 12:02

was ist incels?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Männer die unfreiwillig Single sind

15 Antworten

Nein

Nein. Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich. Wir alle wurden schonmal gemobbt, beleidigt, verletzt und betrogen. Ich selbst wurde schon mehrfach von Männern misshandelt und vergewaltigt. Hasse ich deswegen Männer? Nein. War ich jahrelang in der Opferrolle deswegen? Ja. Aber ich habe meine Psycho- und Traumatheraphie abgeschlossen und bin nun aus der Opferrolle herausgewachsen. Ich bin heute sogar dankbar für jede schmerzliche Erfahurng, den ohne kaltes Wasser schätzt man warmes nicht.

Die Schuld der Tat liegt schon beim Täter. Ich habe aber die Verantwortung, was ich daraus mache.

Mark Manson hat mal geschrieben: "Wenn man jeden Menschen, der schoneinmal verletzt wurde und gelitten hat zusammenzählt, hat man die ganze Menschheit beisammen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden, Trips und verarbeitete Traumata
Nein

Mobbing ist immer scheiße und kann einigen Schaden anrichten, aber dann seinen Hass auf ALLE Frauen zu übertragen ist genauso falsch. Der junge Mann ist irgendwann alt und erfahren genug, um nicht alle Menschen über einen Kamm zu scheren.

MrsssP  14.02.2024, 11:52

Alle Menschen über einen Kamm scheren ist natürlich auch falsch!

Jekanadar  14.02.2024, 11:58
@MrsssP

Natürlich. Und genau das machen Incels. Und wundern sich, wenn "niemand sie mag".

Nein

Dass jemand zu einem frauenverachtenden Würstchen wird, das sich in Selbstmitleid wälzt hat seine Gründe woanders.

Das sind dann bestenfalls massive Selbstwertprobleme... die man therapeutisch angehen sollte.

Nebenbei: Selbst wenn jemand mit einem 'Free Hugs' Schild rumsteht, ist er nicht verpflichtet jeden zu umarmen. Ich würde auch keinen nach Fäkalien stinkenden Obdachlosen umarmen wollen. Wer sowas zwangsläufig erwartet hat offensichtlich keinerlei Verständnis für persönliche Grenzen.

verreisterNutzer  14.02.2024, 11:45
Das sind dann bestenfalls massive Selbstwertprobleme... die man therapeutisch angehen sollte.

Ja aber die müssen ja irgendwo her kommen, warum redet ein Incel sich ein zu klein zu sein? Vielleicht haben Frauen sich über seine Größe lustig gemacht

BeviBaby  14.02.2024, 11:47
@verreisterNutzer

Ja und nun?

Wenn ich Selbstwertprobleme habe, dann denke ich 'ich bin nicht gut genug'.

Dann verachte ich nicht jemand anderen, sondern höchstens mich selbst.

Wenn EINZELNE Personen mit Unrecht getan haben, dann habe ich schlimmstenfalls Probleme mit DER Person. Aber ich breite das nicht auf alle anderen in derselben Rolle, demselben Job, demselben ALter und schon gar nicht demselben Geschlecht aus.

Ja

Natürlich sind Frauen der Grund sie haben so hohe Erwartungen, dass man diesen nicht mehr gerecht werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte auf diesem Gebiet

deinekleinefee  14.02.2024, 12:31

Die einziger Erwartungen, die man haben sollte, sind die an sich selbst. Dein Argument könnte man (wenn man die Operrolle mag) auch auf Männer beziehen, dass alle Frauen klein sein müssen, grosse Brüste haben und nen fetten Arsch. Ja nicht zu dünn aber auch nicht fett. Merkst du was?

Nein

Wie? Also, deine These lautet "Mann X wurde früher, evtl von klein auf, von verschiedenen Mädels/ Frauen geärgert/ fertig gemacht/ gemobbt..... Deshalb ist er alleine/ Single/ Incel".

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich finde es viel zu simpel gedacht. Sozusagen "Verantwortung von sich schieben, das eigene Leben komplett in die Hände anderer Leute legen, keinen Drang haben das Leben selbständig zu leben und zu erleben".