Können Erwerbsunfähige eine Wohnung finden?

3 Antworten

Erwerbsgemindertr Menschen finden genauso Wohnungen, wie andere Menschen auch, und leben längst nicht alle "vom Staat".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Erwerbsunfähige bekommen ja durchaus eine gute Rente.

Ansonsten, wenn sie vom Bürgergeld leben, dann gibt es die angemessene Miete vom Amt.

Wer erwerbsunfähig ist bekommt ja i. d. R. eine Rente wegen Erwerbsunfähigkeit. Vorausgesetzt man beantragt diese.

Rente ist Einkommen. Wenn das nicht ausreicht kann der Erwerbsunfähige Grundsicherung beantragen.

Also ganz unmöglich ist es nicht als Erwerbsunfähiger eine Wohnung zu bekommen.