Kölln Haferflocken schimmelpilz lieber weg schmeißen oder essen?
Hallo esse immer die haferflocken von kölln jetzt habe ich gelesen das sie pestizide und schimmelpilze enthalten soll ich die weg schmeißen oder kann man die essen ohne bedenken ?
5 Antworten
Wenn die Haferflocken richtig gelagert wurden, ist da kein Schimmel. Also sind sie gut.
es steht in den narichten das da was gefunden wurde aber wäre schade um sie weg zu werfen
Ich verstehe den "habe gelesen" Punkt nicht.
Das steht doch sicher nicht auf der Verpackung, oder? Schau sie dir an, rieche... Wenn sie nicht feucht geworden sind dann halten die extrem lange.
Ökotest hat strengere Kriterien, darüber greifen die eigentlich schon sicheren deutschen und europäischen Regelungen. Die Packung würde ich aufessen und dann auf die Bio-Testsieger zurückgreifen.
es steht überall in den narichten das da spuren von pestiziden und schimellpilz aber schmecken tun sie normal und wäre schade sie weg zu werfen
Kannst du mal so einen Artikel verlinken? Wenn da was gefunden wurde, dann ist das bestimmt nur eine einzelne Charge. Dann gab es vermutlich bereits ein Rückruf der entsprechenden Packungen.
Solange deine Packung nicht dazugehört, macht es keinen Sinn, sie wegzuwerfen.
Kommt auf die betroffene Charge an. Die würde ich entsorgen.