Kocht ihr manchmal auch auf Vorrat?

12 Antworten

Nicht absichtlich. Ich koche meistens nur für mich, da meine Freundin und ich in getrennten haushalten leben.

Es ergibt sich einfach, dass häufig etwas übrig bleibt.

Absichtlich mehr kochen, dass etwas übrig bleibt, tu ich selten

Manche Sachen koche ich auch für zwei Tage ja. Aber in neun von zehn Fällen koche ich alles nur für einen Tag allerdings kommt es bei mir auch praktisch nie vor dass ich keine Lust habe zu kochen. Von daher stört mich das gar nicht täglich zu kochen

wenn ich nudeln koche, koche ich gleich das ganze paket und mache auch entsprechend sauce oder wenn es gulasch gibt oder einen braten oder gefüllte paprika. das schmeckt viel besser, als wenn man nur so miniportionen davon kocht - und es spart ne menge energie.

Ja, öfter, zumal es sich bei einigen Gerichten mit sehr langer Kochzeit mMn nicht lohnt, kleinere Portionen zu kochen.
Wir essen dann aber nicht mehrere Tage nacheinander das Gleiche, sondern ich portioniere und friere das Essen ein.

Manchmal, aber eher selten, weil ich kochen entspannend finde. Ich koche eigentlich nur für den nächsten Tag, wenn ich weiß, dass ich keine Zeit zum Kochen haben werde.