Kochen im Kindergarten?

5 Antworten

Je nachdem, was du kochst, kannst du die Kinder anregen, jetzt zu probieren und das gleiche Gericht (oder Teile davon) auch mal mit den Eltern zusammen zu kochen. Also "wollen wir mal schauen, wie es schmeckt? Wenn es euch schmeckt, könnt ihr das ja euren Eltern erzählen und dann auch mal mit ihnen/ für sie kochen. Da werden sie bestimmt überrascht sein!"

Oder, wenn man mehrere "Gerichte" (Sandwichtoppings, Kekstoppings etc.) zubereitet hat, kann man die Kinder fragen, wem was am meisten schmeckt oder wer was auch zu Hause mal probieren würde.

Oder man kann gemeinsam überlegen, ob man das Zubereitete auch mal zu Hause zubereiten und als Pausenessen mit in den Kindergarten nehmen könnte. Was sich dafür eignet, was die Kinder selbst herstellen können.

Malt gemeinsam einen großen Kochtopf mit Fingerfarbe an, der dann ins Regal kommt.

Das ist dann der Zaubertopf, der leckeres Essen machen kann

Dahika  08.12.2020, 09:47

Ne. Das leckere Essen machen in der Kita die Kinder. Und in der Familie die Eltern

Obstsalat

Nudeln mit Tomatensoße

Nudeln mit Bolognese

Pizza

Salat

Suppe

Auflauf

Woher ich das weiß:Hobby

das Essen danach sollte doch Ausklang genug sein. Und jedes Kind kann seine Meinung zu Geschmack u.s.w. darlegen und Verbesserungen und Wünsche äußern.

Ist das gemeinsame Essen der Ergebnisse nicht Ausklang genug?

Askgirl0780
Fragesteller

Das dürfen wir von der schule aus nicht. Es heißt das es noch zum Hauptteil gehört.