Hat wer einen Vorschlag zum Ausklang/Schluss?

3 Antworten

Schneeglöckchen einpflanzen ist eine schlechte Idee, weil sie giftig sind.

Außerdem soll im Vordergrund das Fingerspiel stehen und nicht im Nachhinein noch eine große Aktion mit Bepflanzen.

Du könntest folgendes machen: sie Schneeglöckchen (aus)malen lassen oder ein Puzzle legen lassen (vorher ein Schneeglöckchen malen und in Teile schneiden, so dass jedes Kind ein Teil bekommt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Je nach dem wie alt und fit, kannst du mit Ihnen ein Schneeglöckchen Fakten. Geht recht schnell ist nicht so anspruchsvoll aber toll anzusehen.

1.) Unter Stichwort Fingerspiel findest du zahllose Anregungen im Internet

2) Kresse und Schneeglöckchen sind doch ganz was anderes. Meine Güte, dann haben die kinder nochmal Spass am Einpflanzen.