Kinderpflegerin im Kindergarten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also ich glaube dass du eine Ausbildung zur Kindergartenhelferin bzw. Assistentin machen musst. Weiß ich aber nicht sicher.

Um Kindergartenpädagogiin zu sein, musst du 100% eine Ausbildung machen.

Apollonia
Fragesteller

Von Kindergartenhelferin habe ich auch schonmal was gelesen.. aber das man das mache "muss" glaube ich nicht.

ja du kannst im kindergarten arbeiten! bist allerdings nur die zweitkraft dann in einer gruppe! und erkundige dich besser mal ob es noch sinnvoll ist diese ausbildung in deinem bundesland zumachen weil kinderpflegerinnen ja bis sommer diesen jahres abgebaut werden müssen! Vaterstaat will nur noch erzieherinnen haben! Und in gruppe 1 & 2 dh. kinder unter 3 jahren darfst du gar nicht mehr arbeiten! Nur noch in gruppen 3!!!

Ich glaube, die Zweitkraft einer Gruppe ist meistens eine Kinderpflegerin. In vielen Regionen ist das sogar Vorschrift- da Kinderpflegerinnen "günstiger" sind.

kommt auf die kita an,aber ich glaub es könnte was werden.viel glück

Kommt vieleicht auch drauf an wielang man als Kinderpflegein gearbeitet hat,  aber normal schon.