Koalition AfD und Linke?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Der Hass von den Linken gegenüber der AfD ist zu groß.

Du musst dir vorstellen, die AfD möchte kontrollierte Einwanderung, während Linke wie z.B. Ramelow an einem Bahnhof wo viele Moslems eingetroffen sind, als „schönsten Tag seines Lebens“ betitelt hat.

Während Linke keine Grenzen möchten und keine Grenzkontrollen, möchte die AfD wie jedes Land auf der Welt seine Grenzen schützen bzw. auch die Bürger des Landes.

Auch finanziell haben diese Parteien ein zu radikales Denken. Während Linke meinen, man kann auch faulen Menschen Geld geben, die werden sich schon irgendwie in ihrer Arbeitslosen Zeit sich sozial engagieren, glaubt die AfD daran, dass die arbeiten und für die Aufrechterhaltung des Sozialstaates überhaupt sorgen, sollten bevorzugt werden.

Auch das Denken an „Haus, Frau, Hund, Auto“ spitz gesagt , ist in den Augen vieler Linken ein Dorn. Viele sind für WG leben, Enteignungen, kinderlose Beziehungen (weil Kinder ja soooo viel CO2 ausstoßen) usw.

Ein ehrlicher CDU/CSU Wähler weiß auch, dass er mit Linken nicht regieren kann - genauso auch ein ehrlicher FDP Wähler

roteFreiheit  13.11.2024, 01:01

Was für ein Bullshit 🤣

lauderdaile2241 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 23:04

Echt top zusammengefasst. Danke.

Sachlich…

Es gibt kein Szenario nach geltender Rechtslage welches eine solche Koalition erzwänge.

Die Linken (ausgeschlossen der Wagenknechtpartei, da würde ich es garnicht komplett ausschließen) würden nie mit der AfD koalieren. Grund einer von beiden müsste sich komplett um 180° drehen um überhaupt Ansätze zu finden. Und das wird nicht geschehen.

Da kannst du auch sagen 'Ein Kolibri geht in eine Beziehung mit einer Tiefsee Qualle.'

Nein, die sind sich ja nur hinsichtlich Putins Krieg gegen die Ukraine einig. Das reicht nicht für einen Koalitionsvertrag.

roteFreiheit  13.11.2024, 01:03

Nö. Es gibt keinen vernünftigen Linken, der diesen Krieg oder Russland gutheißt. Auser man ist BSWler, aber dann läuft man einem Führerkult hinterher und hat mit "Linkssein" sehr wenig am Hut.

Nein, beide Parteien trennen Lichtjahre und darüber hinaus befindet sich die Linke derzeit in Auflösung.

lauderdaile2241 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 23:00

In Auflösung?

DerHelme  12.11.2024, 23:04
@lauderdaile2241

Nachdem Frau Wagenknecht und ihre Unterstützer die Linke verlassen haben, ist die Linke nur noch als Gruppe im Bundestag vertreten und ich denke nicht, dass sich das in absehbarer Zeit zum besseren wendet, eher im Gegenteil.

lauderdaile2241 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 23:06
@DerHelme

Achso ok. Unter Auflösung hatte ich erst verstanden, die wollen wirklich sich als Partei auflösen.