Was sind das für Pflanzen?

4 Antworten

Hallo, das sieht nach Zierlauch aus: Der Kugelköpfige Lauch (Allium sphaerocephalon) blüht lila/rot ab Juli.

https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/lauch/kugelkoepfiger-lauch

Rheinflip  27.06.2020, 14:23

Dazu ist der eigentlich zu spitz.

Der Kugellauch ist tatsächlich Kugelrund.

Das ist Erdbeerlauch ( Allium sphaerocephalon ).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Zuckerhut, Kirschlorbeer

Short1234
Beitragsersteller

Juhu wir wissen was es wird!!! Grüße von der Insel Rügen

Norina1603  27.06.2020, 14:17
@Short1234
Juhu wir wissen was es wird!!!

Für die "schwache" Antwort hätte ein Ausrufezeichen auch gereicht, denn das was @KlausHans352 als Zuckerrhut identifiziert hat, ist der Blütenstand einer anderen Pflanze, möglicherweise Zierlauch ;-)

Das könnte eine Zierlauchsorte sein, die genaue Art kann ich jetzt nicht bestimmen.