Klopfen im Schrank 🤔?

9 Antworten

Steht der Schrank an der Wand? Ist hinter der Wand evtl. Platz (Dachboden oder so)? Dann könnten dort Mäuse/ Marder sein, die hin und her laufen und still stehen, wenn sie hören, dass der Schrank geöffnet wird. Und ja, Holz knarzt von alleine. Kann der Schrank leicht schrägt stehen und etwas darin gegen die Schrankwand pendeln oder rollen? Lass doch den Schrank mal offen und leer und prüfe, ob es dann noch klopft. Von Ikea gibt es kleine Lampen, die man in den Schrank kleben kann und die batteriebetrieben dann längere Zeit an sein können. Davon könntest du eine oder zwei in den Schrank hängen, so dass du, falls es wieder klopft, sehen könntest, ob wirklich IM Schrank etwas ist oder in der Wand dahinter. Wenn der Schrank leer ist, rücke ihn gleich mal von der Wand ab und schaue nach, ob evtl. etwas dahinter klemmt, das vielleicht immer ein bisschen nach unten rutscht etc.


MrsAnswer7 
Beitragsersteller
 04.10.2016, 23:12

Hinter dem schrank ist kein Dachboden. Und wie ich schon gesagt habe hab ich es entleert und nichts kam. Es kam aus dem Schrank das Geräusch.Immer wen ich nach geschauen habe hat es aufgehört und nach 2min. wieder angefangen

0
Tasha  04.10.2016, 23:19
@MrsAnswer7

Da sehe ich nur zwei Erklärungsmöglichkeiten: Es ist ein Tier, das sich vor dir erschreckt und dann still ist, wenn du näher kommst, oder es hat etwas mit dem Holz zu tun, und durch dein Näherkommen stoppst du das Geräusch. Es gibt z.B. Dielenböden, die schief sind und auch Möbel bewegen, wenn man durch das Zimmer läuft, Wenn da unter dem Schrank eine Kuhle ist (eine kleine, fast unsichtbare), könnte im Schrank etwas klackern, und wenn du näher kommst, stehst du vielleicht so auf einer "Delle", dass es nicht klackern kann.Bring doch mal eine Kamera an und kontrolliere, wann es wie klopft und wann es genau aufhört. Also ob es aufhört, wenn du aufstehst, herumgehst, in die Nähe des Schrankes kommst oder die Tür öffnest, und ob es anfängt, wenn du ganz still sitzt, weiter weg vom Schrank bist, zu besitmmten Zeiten usw.

Ich habe früher mal folgendes erlebt: Wellensittiche im Käfig, nachts hörte ich immer, dass die Sandschale knackte. Die Schale hatte in einer Wand einen Riss, hielt aber noch gut. Ich bin dann mal nachts mit der Hand auf dem Käfigboden rumgefahren, weil ich Angst hatte, dass die Schale gleich zerbricht, so laut knackte es. Die Vögel waren natürlich panisch, weil ich nachts im Käfig rumgrabtschte. Das Knacken kam aber tatsächlich vom Schrank mit den offenen Holztüren.

Ein anderes Mal quietschte die Schaukel der Vögel immer nachts, so dass ich mehrfach die Aufhängung erfolglos ölte. Dies stellte sich dann später als Quaken eines kleinen Teichfrosches raus (ja, die machen wirklich teilweise quietschende Geräusche). 

Daher würde ich mal andere Quellen für das Geräusch in Betracht ziehen. Vielleicht Quellen, an die du gar nichts denkst, daher würde ich mal mehrere Leute fragen, was klopfen könnte, meines Wissens z.B. auch verstopfte Rohre oder so.

Arbeitendes Holz kann einen wirklich auch sehr verwirren. Ich dachte mal, meine Großmutter würde die Treppe heraufkommen, weil ich langsame Schritte hörte, die immer näher kamen. Es war aber nur die alte, knackende Holztreppe.

0

Untote - Geister. Alles Quatsch. Ich denke, es ist der unsichtbare Teppichklopfer der seinen Teppich verloren hat und nun in deinem Schrank klopft. Mal ernsthaft: Es kann entweder ein Tier sein oder es geht vom Schrank aus. Hast du den Schrank kürzlich um-/aufgestellt, dann steht der ggf. nicht in Waage oder die Türscharniere müssten noch einmal eingestellt bzw. angezogen werden. Ist der Schrank aus Massivholz, kann es auch mit dem veränderten Wohnraumklima zu tun haben. Heizung an und die Luft im Raum wird trockner, Holz arbeitet und es kommt zu Spannungen. Es könnte bei Massivholz eventuell auch ein Holzbock sein. Liegt irgendwo unter oder im Schrank Sägemehl in Kleinstmengen rum? Ich tippe also auf Türeinstellung oder kleines Lebewesen. Ähm, Mäuseküttel liegen nicht im oder unterm Schrank?

Termiten oder sonstiges tut das Holz fressen, weiß nicht genau wie es richtig heißt auf alle Fälle es tut das Holz drin knabbern und das hört sich nach klopfen an😊👍

Holz arbeitet und kann dabei Geräusche verursachen; habt ihr schon die Heizung an ? Sonst womöglich der Klopfkäfer ?

So 10 kleine Kinder haben gerade Schuss bekommen xD

Holz dehnt sich aus und gibt knarzende/klopfende Geräusche von sich... Also manchmal. Ist bei Glas genauso, hat iwas mit Feuchtigkeit und temperaturunterschied zu tun


Anonbrother  05.10.2016, 16:48

Gut, Mäuse, andere Tiere, Wind, Wasserleitung, lüftungsleitungen,...

0
MrsAnswer7 
Beitragsersteller
 04.10.2016, 23:03

Ich würde wohl ein knarzendes geräusch mit einem klopfen wohl unterscheiden.

0