Mein Heizungsrohr macht Geräusche

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist Deine Heizungsanlage älteren Baujahres, da ist es leicht möglich, dass die Rohrhalterungen nicht reibungsgeschützt verlegt werden. Ich bin der Meinung, dass die Geräusche zumeist am frühen Morgen, bzw. abends gegen 22H00 auftreten, also beim Wechsel der Tag/Nachttemperatur. Wenn dem so ist, so sind sie der klare Beweis. Es handelt sich nämlich um die thermische Längenausdehnung der verlegten Rohre und irgend eines reibt sich irgendwo. Abhilfe ist teuer, da wahrscheinlich Wände aufgerissen werden müssen

Gruß:

Leo

Da wird wohl das Druckausgleichsgefäß defekt sein. War bei uns konkret der Fall.

du hast luft in der Heizung...du mußt sie entlüften .

Bullit230
Beitragsersteller

auch wenn das Geräusch nur aus dem Rohr kommt?

RickyEU  21.12.2009, 03:50
@Bullit230

das Rohr übertragt nur die Geräusche... weist du wie man die Heizkörper entlüftet?

Bullit230
Beitragsersteller
@RickyEU

Ich glaube man muss an der Schraube drehen und ein Becher oder so druntr stellen odeR?

Du hast Luft im Rohr, Heizung entlüften