Klinik und Ausbildung geht das theoretisch?

3 Antworten

Wenn du dir ein Bein brichst, musst du doch auch in eine Klinik. Natürlich wenn du entsprechend viel Zeit versäumst, kannst du das Ausbildungsziel nicht in der vorgesehenen Zeit erreichen. Dann muss die Ausbildung verlängert werden.

Flyhighangel
Beitragsersteller

Ja, die Zeit hinten ranhängen ist für mich in Ordnung, so lange ich nicht nochmal ein Jahr ganz wiederholen muss.

DerHans  09.01.2022, 14:11
@Flyhighangel

Das hängt von der Dauer des Aufenthalts ab. Das kann dir HIER niemand sagen.

Flyhighangel
Beitragsersteller
@DerHans

Stimmt, nur ich bin ein Mensch der alles durchzieht und gleich Klarheit haben möchte, deswegen ist das schwer mit dem vllt baldigen Klinikaufenthalt und dem drum herum, ich habe Angst davor. Ist mir schon bewusst, dass mir das keiner sagen kann, ich kann es ja auch nicht sagen wie es am Ende ausgehen wird.

Für einen notwendigen Klinikaufenthalt wirst du sowieso krankgeschrieben.
Kann aber je nach Kammer dazukommen, dass du die Ausbildung deshalb verlängern musst.

Hallo,

Bei einem längeren Klinikaufenthalt musst du relativ sicher das Jahr deiner Ausbildung wiederholen. Da wirst du wohl nicht rund rum kommen.

Liebe Grüße