Wie kann man Piercerin werden beziehungsweise in einem Piercingstudio arbeiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den meisten Studios sind 18jährige zu jung als Azubi - und viele erwarten auch eine abgeschlossene Berufsausbildung als Grundvoraussetzung (idealerweise im medizinischen Bereich).

Auch wenn Piercer kein Lehrberuf ist, so sollte man dennoch eine Ausbildung haben und die nicht in einem Online- oder Wochenendkurs versuchen, sondern da lernen, wo die Ausbildung mindestens ein Jahr dauert...

Teilweise muß man auch für die Ausbildung bezahlen - das muß man ja auch erstmal finanzieren können...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

xJana190219
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, möchte auf jeden Fall, wenn ich etwas älter bin, eine Ausbildung zur Piercerin machen :)

Wenn du schreibst, dass du Piercerin bist, bildest du eigentlich auch junge Leute in deinem Studio aus ?

"Piercen" ist kein Lehrberuf.

Jeder Heiopei kann ein Piercing-Studio aufmachen.

xJana190219
Beitragsersteller

Braucht man dafür denn keine Qualifikationen oder sonstige Ausbildungen?