ausbildung diätassistentin trotz esstöhrung?

5 Antworten

Also aus eigener Erfahrung ist es nicht sehr gut sich noch mehr mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen. Ich hatte selbst eine Essstörung und habe mich viel zu sehr mit dem Thema Essen beschäftigt so dass das mein ganzen Alltag beeinflusst hat. Du musst dich halt fragen ob dich das Thema interessiert wegen der Essstörung oder ob du auch so in dem Job glücklich werden würdest.

Ich rate dir ganz klar davon ab. Natürlich interessiert dich Ernährung. Du bist ja auch essgestört.

Ich denke eher, dass es zur Aufrechterhaltung deiner Krankheit beiträgt. Dein Ziel sollte es sein, dass das Thema Essen keine große Rolle in deinem Leben spielt.

Und was ist, wenn du eine Magersüchtige in Betreuung bekommst. Lässt dich das kalt? Ich denke nicht.

Also schaue dich lieber nach einer anderen Ausbildung um. Es gib so viele Möglichkeiten.

Meine ehrliche Meinung dazu: Such dir lieber was anderes. Was interessiert dich denn sonst noch?

Es ist zwar gut das es dich interessiert, aber wenn du schon 2x in Behandlung warst, weiß ich nicht, ob es für dich gut ist jeden Tag mit dem Thema "Essen" konfrontiert zu werden.

Falls du deiner Meinung nach dich zwischenzeitlich mit dem Thema auseinander gesetzt hast und dich damit wohlfühlst, dann mach es. Aber wirklich nur, wenn du mit dir selbst im Reinen bist. Ich denke, es ist für viele "Kunden", die dich als Assistent hätten, gut, weil sie sich mit dir identifizieren können. ABER meiner Meinung nach ist es einfach viel wichtiger, dass du mit all dem klar kommst und so keinen Rückfall kriegst.

Zuerst würde ich mal schauen dass du von deiner Essstörung loskommst und weiterhin in therapie bleibst. Ich glaube es wäre nicht sehr hilfreich, wenn du einen Beruf hast, in dem du dich ständig mit dem Thema Essen beschäftigst, weil selbst wenn du von der essstörung loskommst kann es leicht passieren dass du wieder rückfällig wirst. probiere vorerst mal etwas anderes aus, ich glaube das wäre besser für dich.

Kommt eher drauf an welche ess Störung. Klär das doch in der Klinik ab die kennen sich ja aus

JFRANKY
Beitragsersteller

ich hab bulimie und magersucht....mh ja aber da war ich vor einem jahr die kennen mich ja gar nicht mehr

ikarosx  07.02.2015, 21:47
@JFRANKY

Naja aber trotzdem wissen die ob du drn job machen könntest:)